Damit keine Familie hungert, zählt jedes Feld. Mit Stay helfen Sie afrikanischen Familien dabei, auf ihren Feldern mehr zu ernten. Für ihre eigenen Kinder – und für die Versorgungslage in ihrer Heimat.

Jetzt spenden!
Getreide für Afrika

EINKOMMEN & ERNÄHRUNG

Afrika braucht Getreide

Die Erträge in Afrikas Landwirtschaft sind gering. Mit höherer Produktivität könnten einheimische Kleinbäuer:innen dazu beitragen, die Nahrungsmittelkrise zu lindern. Auf diese 5 Punkte kommt es an.

Unser Business-Plan gegen Armut

Benjamin Wolf von Stay

„Extreme Armut in Afrika kann für immer besiegt werden, wenn Einheimische selbst auf unternehmerische Weise dauerhafte Einkommen für die Ärmsten schaffen.“
BENJAMIN WOLF gründete Stay, damit Entwicklungszusammenarbeit wirklich wirkt. Seine Geschichte lesen Sie hier.

Stay Alliance: Das Netzwerk der Einkommens-Profis

Stay Alliances sind Netzwerke erfolgreicher afrikanischer Sozialunternehmer:innen. Gemeinsam skalieren sie die besten Konzepte, um dauerhafte Einkommen für die Ärmsten zu schaffen. So erreichen sie gemeinsam noch mehr Menschen in Uganda, Ruanda und Kenia.

„Die Stay Alliance ist für mich die optimale Balance aus sozialem Antrieb und unternehmerischer Umsetzung.“

ERNEST NAMANYA ist der Geschäftsführer der Stay Alliance Uganda.

ERNEST NAMANYA ist der Geschäftsführer der Stay Alliance Uganda.

Eigene Einkommen für Afrikas Ärmste

Wer profitiert von Stay? Viele Kleinbäuerinnen und Kleinbauern sowie Jugendliche in Ostafrika, die dank unserer Programme dauerhaft eigene Einkommen erwirtschaften. Das ist Entwicklung, die bleibt.

Warum Einkommen?

Einkommen ist der entscheidende Faktor für ein Leben ohne extreme Armut.

Quellen: UNESCO, Weltbank, Our World in Data

Unternehmer ermöglichen Einkommen für Afrikas Ärmste

Stay ist eine gemeinnützige Stiftung und auf die Unterstützung durch Spenden, Sponsoring und Fördermittel angewiesen.

„Ich bin überzeugt, dass unternehmerische Initiative ein Schlüssel zur Überwindung von globaler Armut ist. Deswegen unterstützen wir Stay.“

DR. VOLKER GERSTENMAIER, Vorstand Ellwanger & Geiger AG, Unterstützer von Stay – so wie viele andere Unternehmen und Stiftungen.

Stay wird gefördert von

Land Baden-Württemberg unterstützt Stay
Robert Bosch Stiftung unterstützt Stay
Stelp unterstützt Stay

und vielen weiteren Fördernden und Spendenden

Stay wird gefördert von

Land Baden-Württemberg unterstützt Stay
Robert Bosch Stiftung unterstützt Stay
Stelp unterstützt Stay

und vielen weiteren Fördernden und Spendenden

Stay in den Medien

Aktuelles von Stay

Als #stayrider war er zweimal auf Extremtour – allein mit dem Fahrrad.

Sozialunternehmen nutzen digitale Tools

So messen wir, wie sich die Lebenssituation der Ärmsten in Afrika verbessert. Unser Ziel: „App-solute“ Transparenz.

Unsere Unterstützer:innen erleben live und (fast) hautnah, wie ihre Spende wirkt.

Weil jede Spende die größte Wirkung verdient

Unterstützen Sie soziales Unternehmertum in Afrika und profitieren Sie von den Vorteilen.

Informiert mit dem Newsletter
Spendenbescheinigung