"Wir sind die Generation ...

... die den weltweiten Sieg über Hunger und Armut erleben kann"

Schaffe mit dem Relationship-Team Gelegenheiten für ein Kennenlernen

Du bist begeistert von dem neuen Weg der Stiftung Stay, einheimische Entwicklungshelfer in ihrem eigenverantwortlichen Engagement für Bildung, Gesundheit und Einkommen zu unterstützen und damit die Entwicklung in ihrem Land nachhaltig zu verbessern? Du willst diese Begeisterung mit anderen teilen und dich dafür engagieren, uns bekannter zu machen? Herzlich willkommen im Relationship-Team.

Wir suchen, entwickeln und organisieren Möglichkeiten des Kennenlernens und halten Augen und Ohren für Kooperationen offen. Dabei geht es nicht nur um eigene Ideen für Veranstaltungen, sondern auch darum, Andockstationen zu finden – in der Stadt, in der Kulturszene, an der Hochschule, in Organisationen, im eigenen Bekanntenkreis …

Relationship bei der Stiftung Stay bedeutet neue Freunde, einzigartige Events, Spaß haben, Erfahrungen sammeln und gemeinsam Sinnvolles tun!

Am Anfang unseres Relationship-Teams standen Hochschulgruppen, in denen Studierende verschiedener Fachrichtungen gemeinsam Entwicklungszusammenarbeit an ihrer Hochschule zum Thema machten. Nun wollen wir das Team über alle Altersgruppen und Anlässe hinweg erweitern.

Als Teil des Relationsship-Teams lernst du viele interessante Leute kennen, organisierst kreative Aktionen oder Benefiz-Events und entwickelst gemeinsam einen Event, der künftig von der Öffentlichkeit mit der Stiftung Stay verbunden wird.

Du hast schon eine Idee? Dann lass uns ins Gespräch kommen – per Mail unter oder bei einer unserer Veranstaltungen, die auf unserer Homepage und auf Facebook angekündigt werden.

E-Mail: relationship@stay-stiftung.org

Praktikum

Berufserfahrung sammeln, Praxisluft schnuppern und Softskills verbessern -  das sind alles gute Gründe für ein Praktikum. Bei uns ist aber mehr gefragt:

Ehrenamt

Mit deinen Fähigkeiten und deinem fachlichen Know-how kannst du einen zentralen Beitrag zur globalen Entwicklung leisten.