01. März 2019

Dreamteam Uganda startet durch

Ein Dreamteam mehrerer lokaler Sozialunternehmer in Uganda entwickelt ein gemeinsames landwirtschaftliches Programm zur Armutsbekämpfung!

Die LATEK Stay Alliance, der Verband einheimischer Sozialunternehmer in Uganda, spielt damit ihre größte Stärke aus: Zentrale Entwicklung – dezentrale Umsetzung. Denn jeder Sozialunternehmer wird das Programm dann mit seiner NGO (Nichtregierungsorganisation) den Menschen in seiner Projektregion anbieten. Viele Teilnehmer an verschiedenen Orten des Landes lernen so, wie sie mit einfachen landwirtschaftlichen Techniken ein dauerhaftes Einkommen generieren können.

Dieses Dreamteam hat ein klares Ziel:

14.000 Menschen in Uganda werden in die Lage versetzt, mit Landwirtschaft das Einkommen der eigenen Familie sicherzustellen. Dadurch werden mittelfristig 70.000 Menschen aus der Armutsspirale befreit.

Helfen Sie uns dabei, dieses Programm an den Start zu bringen und gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Investieren Sie in unser ugandisches Dreamteam!

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Unternehmen als Sponsor z. B. mit dem Paket „Weltveränderer“ mit 200 Euro monatlich oder als Privatperson mit einem Betrag Ihrer Wahl.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Interesse Dreamteam“ an: barbara.romanelli@stay-stiftung.org!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!