Ehrenamt bei Stay

Werde Teil unseres Teams

Werde Teil unseres Teams! Egal welches Alter, welcher berufliche Hintergrund – wir glauben an dein Potenzial! Bewirb dich jetzt auf eine Stelle als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in.

Mit deinen Fähigkeiten und deinem fachlichen Know-how kannst du im Rahmen eines Ehrenamtes einen zentralen Beitrag zur globalen Entwicklung leisten. Gemeinsam gehen wir bei Stay in Stuttgart einen neuen Weg für eine nachhaltige Entwicklung des Globalen Südens und setzen dabei auf Augenhöhe: Statt Entwicklungshilfe heißt unser Ansatz Entwicklungszusammenarbeit. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam zu einem großen und vielseitigen Team aus Ehrenamtlichen, festen Mitarbeitenden und Praktikantinnen und Praktikanten zusammen. Wir sind die Generation, die Armut, Hunger und Not endgültig überwinden kann!

Wir bieten ganz unterschiedliche Stellen für Ehrenamtliche in unseren Teams. Unsere Heimat ist Stuttgart, aber natürlich kannst du uns auch von außerhalb unterstützen. Was genau du gerne tun möchtest und wie viel Zeit du in dein Ehrenamt einbringen kannst, stimmen wir individuell mit dir ab!

Auslandseinsätze

Wir setzen auf eine gleichberechtigte Entwicklungszusammenarbeit und unterstützen ausschließlich die Eigeninitiative der Menschen vor Ort. Aus diesem Grund bieten wir zwar keine Stelle oder Praktikumsplätze im Ausland an. Aber wir stehen natürlich im ständigen Austausch mit unseren Partnern vor Ort. Und einmal im Jahr organisieren wir eine Afrika-Reise zur LATEK Stay Alliance in Uganda und unseren Projekten. Dabei dürfen natürlich auch Ehrenamtliche auf eigene Kosten mitreisen!

Mehr zu unserem Konzept Stay Alliance

Stay bringt einheimische SozialunternehmerInnen in landesweiten Bündnissen zusammen. Dadurch können sie ihr volles Potenzial in der Armutsbekämpfung entfalten. Unser Ziel ist es, „Stay Alliances“ i hier

Mehr zu unseren Projekten

In unserem Pilotprojekt, der LATEK Stay Alliance Uganda, haben sich über 30 einheimische Unternehmer zusammengeschlossen und betreiben soziale Projekte im ganzen Land.

Praktikum

Berufserfahrung sammeln, Praxisluft schnuppern und Softskills verbessern -  das sind alles gute Gründe für ein Praktikum. Bei uns ist aber mehr gefragt: