Ehrenamt bei Stay

Werde Teil unseres Teams

Werde Teil unseres Teams! Egal welches Alter, welcher berufliche Hintergrund – wir glauben an dein Potenzial.
Bewirb dich jetzt als ehrenamtliche/r Mitarbeiter/in bei Stay in Stuttgart.

Mit deinen Fähigkeiten und deinem fachlichen Know-how kannst du im Rahmen eines Ehrenamts ab zwei Stunden pro Woche einen zentralen Beitrag zur globalen Entwicklung leisten. Gemeinsam gehen wir bei Stay in Stuttgart einen neuen Weg für eine nachhaltige Entwicklung des Globalen Südens und setzen dabei auf Augenhöhe: Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam zu einem großen und vielseitigen Team aus Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden und Praktikantinnen und Praktikanten. Wir sind die Generation, die Armut, Hunger und Not endgültig überwinden kann!

Unsere Heimat ist zwar Stuttgart und wir freuen uns, jeden einmal vor Ort im Büro begrüßen zu dürfen. Eine Mitarbeit ist neuerdings vor allem zu normalen Geschäftszeiten auch virtuell in den Teams Personalmanagement und Entwicklungszusammenarbeit, Finanzen, Fördermittel, Fundraising, Unternehmenskooperation und Events, Kommunikation, IT und Stiftungsmanagement möglich. Was genau du gerne tun möchtest und wie viel Zeit du in dein Ehrenamt einbringen kannst, stimmen wir individuell mit dir ab. Allerdings solltest du ab zwei Wochenstunden Zeit haben.

Auslandseinsätze

Wir setzen auf eine gleichberechtigte Entwicklungszusammenarbeit und unterstützen ausschließlich die Eigeninitiative der Menschen vor Ort. Aus diesem Grund bieten wir keine Stellen oder Praktikumsplätze im Ausland an. Aber wir stehen natürlich in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort. Mehrmals im Jahr finden Afrika-Reisen zur LATEK Stay Alliance in Uganda und zu unseren Projekten in Kenia und Ruanda statt. Teilweise können Ehrenamtliche auf eigene Kosten selbst organisiert mitreisen.

Mehr zu unserem Konzept Stay Alliance

Stay bringt einheimische SozialunternehmerInnen in landesweiten Bündnissen zusammen. Dadurch können sie ihr volles Potenzial in der Armutsbekämpfung entfalten. Unser Ziel ist es, „Stay Alliances“ i hier

Mehr zu unseren Projekten

In unserem Pilotprojekt, der LATEK Stay Alliance Uganda, haben sich über 30 einheimische Unternehmer zusammengeschlossen und betreiben soziale Projekte im ganzen Land.

Praktikum

Berufserfahrung sammeln, Praxisluft schnuppern und Softskills verbessern -  das sind alles gute Gründe für ein Praktikum. Bei uns ist aber mehr gefragt: