Ehrenamt bei Stay

Werde Teil unseres Teams

Werde Teil unseres Teams! Egal welches Alter, welcher berufliche Hintergrund – wir glauben an dein Potenzial!
Bewirb dich jetzt um ein Ehrenamt bei Stay in Stuttgart.

Wir schätzen deine Fähigkeiten und dein Know-how. Damit kannst du im Rahmen eines Ehrenamts einen Beitrag leisten. Gemeinsam gehen wir bei Stay in Stuttgart einen neuen Weg für eine nachhaltige Entwicklung des globalen Südens. Dabei setzen wir auf Augenhöhe: Wir lernen voneinander. Zusammen wachsen wir zu einem großen und vielseitigen Team. Dazu gehören Ehrenamtliche, Mitarbeitende und Praktikantinnen und Praktikanten. Denn wir sind die Generation, die Armut, Hunger und Not endgültig überwinden kann!

Ehrenamtliche/r Schreibartist/in

Team HR

Jurist/in

Grafikdesign, Fotos, Video

IT Support / Content Manager/in

Entwicklungszusammenarbeit

Rechtsexperte/in Datenschutz

Steuerberater Finanzexperte/in

Fördermittel

Fundraising

Eventmanagement

Unsere Heimat ist Stuttgart. Natürlich freuen wir uns über alle, die wir im Büro begrüßen können. Eine Mitarbeit ist neuerdings vor allem zu normalen Geschäftszeiten auch virtuell möglich. Dafür kommen die Teams Personalmanagement und Entwicklungszusammenarbeit, Finanzen, Fördermittel, Fundraising, Unternehmenskooperation und Events, Kommunikation, IT und Stiftungsmanagement in Frage. Sprich uns an und wir stimmen uns individuell mit dir ab: Was genau möchtest du tun? Und wie viel Zeit kannst du in dein Ehrenamt bei Stay einbringen? Allerdings sollten es mindestens zwei Wochenstunden sein.

Auslandseinsätze bei einem Ehrenamt bei Stay

Wir setzen auf eine gleichberechtigte Entwicklungszusammenarbeit. Deswegen unterstützen wir ausschließlich die Eigeninitiative der Menschen vor Ort. Daher bieten wir keine Stellen oder Praktikumsplätze im Ausland an. Aber wir stehen natürlich in ständigem Austausch mit unseren Partnern vor Ort. Mehrmals im Jahr finden Afrika-Reisen statt. Teilweise können Ehrenamtliche auf eigene Kosten selbst organisiert mitreisen.

Gemeinsam machen wir die Stay Alliances bekannt

E-mail: bewerbung@stay-stiftung.org