Ehrenamt bei Stay

Werde Teil unseres Teams

Egal welches Alter, welcher berufliche Hintergrund – wir glauben an dein Potenzial!

Mit deinen Fähigkeiten und deinem fachlichen Know-how kannst du einen zentralen Beitrag zur globalen Entwicklung leisten. Gemeinsam überdenken wir bestehende und entwickeln neue Wege für die Zusammenarbeit mit dem Globalen Süden. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam zu einem großen und vielseitigen Team zusammen. Wir sind die Generation, die Armut, Hunger und Not endgültig überwinden kann!

Was genau du gerne tun möchtest und wie viel Zeit du dafür zur Verfügung stellst, stimmen wir individuell mit dir ab!

Auslandseinsätze

Wahrscheinlich hast du schon mitbekommen, dass wir die Arbeit westlicher „Helfer“ in Entwicklungsländern nicht für nachhaltig halten. Wir fördern ausschließlich die Eigeninitiative der Menschen vor Ort. Aus diesem Grund bieten wir keine Stellen oder Praktika im Ausland an. Selbstorganisiert und auf eigene Kosten darfst du allerdings gerne unsere Projekte vor Ort besuchen! Einmal im Jahr findet eine von uns organisierte Afrika-Reise statt, bei der wir die Stay Alliances und unsere Projekte besuchen und an der das Team und unsere Unterstützer auf eigene Kosten teilnehmen können.

Mehr zu unserem Konzept Stay Alliance

Stay bringt einheimische SozialunternehmerInnen in landesweiten Bündnissen zusammen. Dadurch können sie ihr volles Potenzial in der Armutsbekämpfung entfalten. Unser Ziel ist es, „Stay Alliances“ i hier

Mehr zu unseren Projekten

In unserem Pilotprojekt, der LATEK Stay Alliance Uganda, haben sich über 30 einheimische Unternehmer zusammengeschlossen und betreiben soziale Projekte im ganzen Land.

Praktikum

Berufserfahrung sammeln, Praxisluft schnuppern und Softskills verbessern -  das sind alles gute Gründe für ein Praktikum. Bei uns ist aber mehr gefragt: